Häufig gestellte Fragen

    • Was ist, wenn es ein Problem mit einem Artikel gibt, oder wenn ich den Artikel zurückgeben will?

      Dazu gehen Sie auf die Seite Komerci-Rücksendeservice, wählen das entsprechende Formular und füllen es aus. Sie erhalten dann eine Rücksende-Paketmarke, mit der Sie den Artikel kostenlos an Komerci zurücksenden können, wenn der Artikel defekt ist. Im Falle eines Widerrufes sind die Rücksendekosten von Ihnen zu tragen.

    • Wie finde ich mich im Shop zurecht?

      In der linken Spalte finden Sie unter 'Kategorien' die Produktgruppen, unter denen die Produkte eingeordnet sind. (Manche Produkte finden Sie auch unter mehr als einer Kategorie.) Wenn Sie auf einen Eintrag in der Box klicken, werden alle Produkte dieser Kategorie aufgelistet.

      Darunter befindet sich eine Box, in der Sie einen Hersteller auswählen können. (Wenn sich nach der Auswahl noch nichts tut, klicken Sie bitte auf die Lupe.)

      In der Box 'Schnellsuche' können Sie in das Eingabefeld einen Suchbegriff eingeben und auf die Lupe klicken. Dann werden alle Produkte angezeigt, die das (oder die) Suchworte im Artikelnamen und in der Kurzbeschreibung enthalten. Wenn Sie hier nichts finden, können Sie noch auf 'Erweiterte Suche' klicken und das Formular ausfüllen, das dann angezeigt wird.

      In der Box 'Informationen' unten links befinden sich einige Einträge, die Ihnen Detailinformationen liefern, wenn Sie angeklickt werden.

      Oben rechts befindet sich die Box, in der Ihr Warenkorb eingeblendet wird. Sobald Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, wird er dort angezeigt.

      Wenn es Sonderangebote gibt, befinden sich diese in der darunterliegenden Box 'Angebote'.

      Unten rechts befindet sich die Box mit den Produktbewertungen, wenn Kunden Ihre Meinungen zu Produkten geschrieben haben.

    • Welche Vorteile hat die Kontoeröffnung?

      • Wenn Sie öfter bei uns einkaufen wollen, ersparen Sie es sich, jedesmal Ihre Daten einzugeben. Sie können neben Ihrer Standardadresse noch 4 weitere Adressen eingeben, die Sie, je nachdem wohin das Produkt geliefert werden soll, bei der Bestellung auswählen können.
      • Ihr Warenkorb kann Ihrem Konto zugeordnet werden. Wenn Sie z.B. heute ein Produkt in Ihren Warenkorb legen, wird dieser gespeichert. Dadurch brauchen Sie Ihre Bestellung nicht sofort abzuschicken, sondern können das erst beim nächsten Shop-Besuch tun.
      • Sie können sich den aktuellen Stand Ihrer Bestellung anzeigen lassen.
      • Sie können sich Ihre bisherigen Bestellungen anzeigen lassen.
      • Sie können Produkte berwerten und Ihre Erfahrungen anderen Besuchern mitteilen.
      • Sie können sich über Neuigkeiten informieren lassen.
      • Sie können sich über Produktänderungen informieren lassen.
    • Muss ich mich anmelden und ein Konto eröffnen?

      Nein, nicht unbedingt. Sie erhalten alle Informationen auch dann, wenn Sie nicht angemeldet sind. Sie können auch bestellen, ohne ein Konto zu eröffnen.

    • Müssen Cookies erlaubt sein, wenn ich den Shop benutzen will?

      Nein, Cookies sind nicht notwendig, Sie können deaktiviert sein.

    • Was sind Cookies?

      Ein "Cookie" (Cookie, englisch für Keks) ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird.

      Praktisch gesehen, möchte der Betreiber der Internetseite (also wir) diese Datei auf dem PC des Anwenders (also Ihren Rechner) hinterlegen und auch wieder lesen. Technisch gesehen passiert das, indem der Web-Server, der natürlich nicht direkt auf die Datenträger des Anwenders Zugriff hat, die Datei an den Web-Browser sendet und ihn sozusagen bittet, die Datei zu speichern, oder umgekehrt, sie zu lesen und ihm wieder zu übermitteln.

      Da dieses Speichern und lesen nur über den Browser vonstatten gehen kann, ist es sehr einfach möglich, dies zu unterbinden, indem in den Einstellunges des Browsers die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden.

      Cookies werden z.B. dazu verwendet, um Einstellungen, die Sie auf den Webseiten vorgenommen haben oder einen Warenkorb, den Sie gefüllt haben, der Seite die Sie aufrufen, zuordnen zu können.

    • Wie sehe ich, welche Artikel sofort verfügbar sind?

      Grundsätzlich befinden sich alle Artikel, die wir anbieten, am Lager und können sofort versendet werden. Ausnahmen sind extra gekennzeichnet.

    • Wie kann ich bezahlen? Welche Zahlungsweisen bzw. Zahlarten gibt es?

      Wir bieten Ihnen folgende Zahlarten zur Auswahl an:

      • Vorkasse/Überweisung: Ihre Bestellung wird innerhalb 1 Arbeitstages versendet, sobald wir das Geld erhalten haben. Die Überweisung kann, auch online, je nach Bank, 1-3 Bankwerktage dauern. Falls Sie Ihre Zahlung nicht innerhalb von 2 Wochen vornehmen, behalten wir uns vor, die bestellten Produkte anderweitig zu verkaufen.
      • PayPal: Zahlung über den für Sie kostenlosen Online-Bezahldienst PayPal direkt im Anschluss an die Bestellung. Nach erfolgreicher Zahlung erfolgt der Versand innerhalb eines Arbeitstages.
      • Bezahlen mit PayPal-Express: Nutzen Sie die Zahlungs- und Versandinformationen in Ihrem PayPal-Konto, um schnell und sicher in unserem Webshop einzukaufen.
      • Bezahlen über Amazon: Nutzen Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen, um schnell und sicher in unserem Webshop einzukaufen.
    • Kann ich eine abweichende Liefer- oder Rechnungsadresse angeben?

      Ja, Sie können im Verlauf der Kaufabwicklung sowohl eine abweichende Lieferadresse als auch eine abweichende Rechnungsadresse angeben.

    • Gibt es einen Mindestbestellwert?

      Ja, der Mindestbestellwert beträgt 15,00EUR.

    • Gibt es einen Eilservice?

      Wir bieten einen Eilservice an. Der Versand erfolgt am selben Tag, an dem Ihre Zahlung bis 14:00h eingegangen ist. Die Zustellung ist einen Tag später. Für die Versandkosten siehe Versandkosten

    • Mit welchem Versand-Dienstleister werden die Pakete verschickt?

      Wir versenden innerhalb Deutschland und nach Österreich mit DHL. In alle anderen Länder wird mit DPD versandt. Sendungen an eine Packstation sind daher nur in Deutschland möglich.

    • Was kostet der Versand?

      Die Versandkosten innerhalb Deutschlands sind kostenlos. Außerhalb oder Eilservice siehe Versandkosten

    • Wie bestelle ich?

      1. Legen Sie zunächst alle Artikel, die Sie erwerben möchten, unverbindlich in den Warenkorb, indem Sie auf die Schaltfläche 'In den Warenkorb' auf der Produktseite oder 'In den Korb' auf den Übersichtsseiten klicken. Nach jedem Klick wird Ihnen die Warenkorbseite angezeigt, die alle Artikel enthält, die Sie bisher gekauft haben. Hier können Sie auch Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder Stückzahlen ändern. Beachten Sie bitte den Mindestbestellwert von 15,00EUR.
      2. Wenn Sie die Artikel, die im Warenkorb liegen, kaufen möchten, beginnen Sie den Bestellprozess, indem Sie auf die Schaltfläche 'Kasse' auf der Warenkorbseite oder auf den runden Button mit dem Warenkorbsymbol (auf jeder Seite) klicken. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, landen Sie auf einer Auswahlseite, auf der Sie sich entweder an Ihr Konto anmelden, ein Konto eröffnen oder direkt ohne Kontoeröffnung und Anmeldung zur Kasse gehen können. Im letzten Fall, werden Sie danach gebeten, Ihre Daten anzugeben, die für die Auftragsabwicklung notwendig sind.
      3. Danach beginnt der Bestellprozess:
        • 1 - Versand Hier können Sie eine evtl. abweichende Versandadresse angeben, die Versandart wählen und evtl. Anmerkungen hinterlassen.
        • 2 - Zahlung Hier können Sie eine evtl. abweichende Rechnungsadresse angeben und die gewünschte Zahlungsweise auswählen.
        • 3 - Kontrolle Hier bekommen Sie alle bisher gemachten Angaben nochmals zur Überprüfung angezeigt und können Änderungen vornehmen. Erst wenn Sie auf dieser Seite die Schaltfläche »Kaufen« betötigen, wird Ihre Bestellung an uns übermittelt.
        • 4 - Fertig Auf dieser Seite erhalten Sie evtl. notwendige Informationen, die zur Zahlung notwendig sind. Unabhängig davon erhalten Sie diese Informationen per E-Mail.
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